Diskussionsblog der SPD Burtscheid
  Startseite
    Überregionale Themen
    Burtscheider und Aachener Themen
  Über...
  Archiv
  Diskussionsregeln
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   SPD Burtscheid
   Daniela Jansen MdL (Blog)
   Ulla Schmidt MdB (Blog)

http://myblog.de/rotes-sofa

Gratis bloggen bei
myblog.de





SPD: Der Weg ist das Ziel? Nur wo ist der Weg und wenn ja, wie viele?

SPD: Der Weg ist das Ziel?

Nur wo ist der Weg und wenn ja wie viele?

Ich will versuchen es bildlich zu beschreiben:

Nehmen wir an, wir wären eine Reisegesellschaft, die zu einer langen Reise aufbricht.

Zwischenzeitlich kommt die Reisegesellschaft gewaltig vom Weg ab. Bis sie das allerdings merkt, dauert es so sein Zeit: als die Reisegesellschaft bemerkt hat, dass sie vom Weg abgekommen ist, diskutiert sie darüber, welche Arten von Wegen es gibt, anstatt darüber zu diskutieren, wie sie den ursprünglichen Weg wieder erreichen kann.

Auch wenn vergessen wurde warum, herrscht einzig und alleine  darüber Klarheit, dass die Reisegesellschaft auf jeden Fall in Bewegung bleiben muss.

Ein paar, die nicht mehr auf die Reisegesellschaft warten wollten, haben zwar den Weg wieder entdeckt und versuchen nun Alles, die Reisegesellschaft davon zu überzeugen, dass sie den richtigen Weg gefunden haben.

Über diese Anstrengung aber, hat die Reisegesellschaft anscheinend das ursprüngliche Ziel der Reise, also weswegen sie aufgebrochen sind, aus den Augen verloren.

Also müssen wir uns in der Reisegesellschaft nicht nur über den Weg im klaren sein, sondern auch wohin uns dieser Weg führen soll und wird!

Aber was zur Hölle ist eigentlich ein Weg?

12.7.09 17:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung